Gezielte Labordiagnostik

Die Diagnostik geht auf Wunsch weit über die Routinediagnostik hinaus. Ich biete Ihnen zur Prävention verschiedene Früherkennungsanalysen an, mit denen Anzeichen einer Erkrankung frühzeitig festgestellt und behandelt werden können. Viele Krankheitsbilder haben sehr unterschiedliche Ursachen. Eine weitgehende Laboruntersuchung kann helfen Krankheitsursachen zu erkennen und ist die Grundlage für eine erfolgreiche Therapie.

Die Vorteile für Ihre Gesundheit:

• Problemursachen finden durch eine weitgehende Diagnostik bis ins letzte Detail
  • Zusammenhänge in den Abläufen des Körpers erkennen und naturheilkundlich beurteilen

Die Ergebnisse ihrer Untersuchung werden aussagekräftig dargestellt und formuliert.

Für viele Patienten ist die ganzheitliche Labordiagnostik, die Blut, Stuhl, Urin und Speichel Untersuchungen umfasst eine Selbstverständlichkeit, denn hier haben wir Untersuchungsergebnisse für den Patienten nachvollziehbar dokumentiert.

In vielen Fällen ist eine Laboruntersuchung notwendig, um akute gesundheitliche Probleme auszuschließen. Der Therapieerfolg lässt sich zu jeder Zeit durch eine Kontrolluntersuchung bestätigen.

Ob eine Laboruntersuchung für Sie notwendig ist, entscheiden wir gemeinsam nach dem anamnestischen Gespräch.

Auch bei den Laboruntersuchungen heißt es: Ursachen bestimmen, nicht nur Symptome bestätigen.

Der Umfang und die Auswahl der Laborwerte in einem ganzheitlichen Labor unterscheiden sich zum Teil deutlich von dem, was sie bisher im Rahmen einfacher Untersuchungen kennengelernt haben. Die Feststellung, dass ein Laborwert erhöht ist, reicht unter ganzheitlichen diagnostischen Gesichtspunkten nicht aus. Vielmehr geht es um die Frage: Warum ist ein Laborwert erhöht?

Welche Laborwerte notwendig und sinnvoll sind, entscheiden wir nach der Anamnese. Natürlich werden die Kosten eingehend besprochen