Neuraltherapie nach Dr. Huneke

Die Neuraltherapie ist eine von den Brüdern Huneke entwickelte, durch Lokalanästhesie erzielte, Heiltherapie über das Nervensystem.

Es gibt aufgrund der Verteilungen der Nervenbahnen enge anatomische Beziehungen zwischen der Körperoberfläche und den inneren Organen. Dies macht sich die Segmenttherapie zunutze. Man injiziert unter die Haut (subkutan) sog. Quaddeln oder an größere nervale Schaltstellen ein Neuraltherapeutikum, welches über die Nervenbindung seine Wirkung im Körperinneren zeigt. Dadurch ist es möglich einen Schmerz zu durchbrechen und eine Heilung einzuleiten. Die Neuraltherapie lässt in jedem Leiden eine Fehlsteuerung im Gesamtorganismus und im seelischen Bereich erkennen. Die Quelle des Schmerzgeschehens wird aufgespürt, wobei diese woanders sitzt als der Schmerz selbst. Die Störfelder werden ausgeschaltet und der Schmerz lässt augenblicklich nach, wobei Störfelder die Stellen sind, die pathologisch verändert sind wie zum Beispiel Narben, lokale Entzündungen, Fremdkörper aber auch Erkrankungen im Zahn-Kieferbereich. Durch die Einspritzung von Procain oder Lidocain erhält die Zelle wieder eine Spannung, die sie voll funktionsfähig macht. Somit werden die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Wann es sinnvoll ist diese Therapie einzusetzen, erkläre ich Ihnen gerne persönlich in meiner Praxis.

Wirkstoffe werden bei dieser Therapie injiziert