Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn-Breuss

Diese Anwendung ist eine sanfte manuelle Therapie zur Behandlung und Linderung vieler Wirbelsäulenbeschwerden. Die Methode ist auch ein ganzheitliches Behandlungskonzept, mit der sich auch Erkrankungen der inneren Organe heilen lassen.

Eines der wichtigsten Fundamente ist die Gleichstellung der Beinlänge. Mit sanftem Druck gleitet das längere Bein in die Hüfte zurück. Erst wenn die Beinlänge stimmt wird der Rücken gedrückt.

Diese Behandlungsmethode kommt aus dem Allgäu und wurde vor mehr als 25 Jahren von dem Sägewerkbesitzer Dieter Dorn wiederentdeckt. Dieser wollte einen Baumstamm hochheben und bekam dabei einen Hexenschuss. Da kam ihm ein alter Bauer in den Sinn, über den viele schon gelacht hatten. Er besuchte diesen und sollte hier sein Bein pendeln lassen, während der alte Bauer mit wenigen Griffen die Wirbelsäule abtastete. Schon nach dieser Behandlung war er schmerzfrei. Dieter Dorn fragte den Bauern, ob er so etwas lernen könnte. Die Antwort des alten Bauern war: “Du brauchst es nicht lernen, du kannst es“. Der Alte forderte ihn auf mit dieser Methode weiter zu arbeiten, da er nicht mehr lange leben würde. Tatsächlich blieb ihm keine Zeit mehr, um in die Lehre zu gehen, denn vier Wochen später verstarb der Bauer.

Dieter Dorn beschloss auch anderen Menschen mit dieser Methode zu helfen und ist damit sehr erfolgreich.

Breußmassage:

Feinenergetische Rückenmassage, die seelische und körperliche Verspannungen löst. Sie wurde von dem Naturheiler Rudolf Breuß entwickelt. Er war der Meinung, dass sich Bandscheiben wieder regenerieren können. Mit viel Öl (je nach Patient Oliven, Johanniskraut, Erdnuss) wird die Wirbelsäule sanft massiert und dann mit einem Blatt Seidenpapier die Energieleitbahnen entlang ausgestrichen.

Zu den Indikationen erkläre ich Ihnen gerne im persönlichen Gespräch genaueres.

Eines der wichtigsten Fundamente ist die Gleichstellung der Beinlänge. Mit sanftem Druck gleitet das längere Bein in die Hüfte zurück. Erst wenn die Beinlänge stimmt wird der Rücken gedrückt.

Zwischen den Wirbelkörpern befinden sich die Bandscheiben (blau)
Close Menu