Therapien

Therapien

Die Therapien die ich in meiner Praxis anwende sind stets darauf ausgelegt das Problem in der Ursache zu behandeln und somit eine langfristige Wirkung zu ermöglichen.

Die Akupunktur zählt mit zu den ältesten  Therapieverfahren überhaupt. Bereits vor über 3000 Jahren wurden Menschen durch Stiche in und durch die Haut behandelt. Die Art der Behandlung gab der Therapie ihren Namen. Er setzt sich aus dem lateinischen Bezeichnungen für Nadel (acus)  und Stechen (pungere) zusammen.

• Aderlass
  • Baunscheidtieren
  • Blutegel
  • Cantharidenpflaster
  • Schröpfen

In der Krebsbehandlung werden die alternativen Krebstherapien als Komplementärmedizin zu den geläufigen Standardverfahren Chemotherapie und Bestrahlung bezeichnet und dienen dazu, die in der Schulmedizin durchgeführten Therapien unterstützend und ergänzend zu begleiten.

Mehrere wissenschaftliche Forschungen im Bereich der Biophysik belegen, dass Kräfte aus dem elektromagnetischen Spektrum eine tiefgreifende Wirkung auf biologische Regelsysteme haben. Diese Forschungen finden in der Universitätsmedizin noch keine Anwendung.

Die Chelat Therapie ist eine wirksame und gängige Vorgehensweise, um Vergiftungen des Körpers mit Schwermetallen wie Blei, Cadmium, Amalgam, Aluminium, Arsen uvm.  mittels EDTA zu eliminieren,indem die schädlichen Teilchen schnell ausscheidbar gemacht werden.

Es gibt kein einziges Arzneimittel, mit dem eine so fundamentale, tiefgreifende Umstimmung, eine solch konstitutionsverbessernde Wirkung erreicht werden kann, wie mit der Eigenbluttherapie.

Das Stoffwechselkonzept EssSense beinhaltet nur solche Ernährungsempfehlungen, die durch aktuelle Forschungen bestätigt werden und sich in jahrelanger praktischer Umsetzung empirisch bewährt haben.

• Craniosacrale Körpertherapie
  • Fußreflexzonentherapie
  • Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn-Breuss

Das therapeutische Konzept der Mikroimmuntherapie (MIT) verbindet neueste schulmedizinische Erkenntnisse mit komplementären Behandlungsmethoden. Sie bietet Behandlungsmöglichkeiten für viele verschiedene, insbesondere auch chronische Krankheiten.

Die Neuraltherapie ist eine von den Brüdern Huneke entwickelte, durch Lokalanästhesie erzielte, Heiltherapie über das Nervensystem.

• Cellsymbiose Therapie nach Dr. Kremer
  • Infusionstherapie
  • Sauerstoff Therapie

Schmerzen und Schmerzempfinden hängt von vielen subjektiven Faktoren ab. Das bedeutet auch, dass Menschen, die starke Schmerzen angeben, obwohl möglicherweise die Ursache in unseren Augen geringfügig ist, nicht simulieren.